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Änderungen für die Microsoft 365 Lizenzen ab 1. April 2025

Microsoft hat wichtige Änderungen im Bereich der Microsoft Cloud Lizenzen angekündigt. Einerseits wird es eine Preiserhöhung für vereinzelte Microsoft 365 User Lizenzen geben. Unabhängig davon wird Microsoft zukünftig einen Aufschlag von 5% für sämtliche Microsoft 365 und Dynamics 365 Lizenzen verlangen, sofern diese monatlich abgerechnet werden.

Wer ist von den Preisanpassungen betroffen?
Die Preisänderungen gelten für sowohl für alle neuen und bestehenden Kunden, die ihr Abonnement ab dem 1. April 2025 neu kaufen oder verlängern. Bestehende Abonnements bleiben bis zum Zeitpunkt einer Verlängerung unverändert.

Wenn Sie ein neues Abonnement für einen Microsoft-Onlinedienst bis zum 31. März 2025 abschliessen oder verlängern, gelten die bis zum 1. April 2025 gültigen Preise und Bedingungen für die nächsten 12 Monate. Bei einer Verlängerung oder einem Neukauf nach dem 1. April 2025 liegen die Preise bei monatlicher Abrechnung um 5 Prozent höher als bei einer jährlichen Abrechnung.

Was bedeutet die monatliche Abrechnung bei einem Jahresabonnement?
Die Produkte der Microsoft Online Services können mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten (z.B. 1 Monat, 1 Jahr) und unterschiedlichem Zahlungsrhythmus (z.B. monatlich, jährlich) gebucht werden. Beispielsweise kann eine Microsoft 365 Business Edition in einem Jahresvertrag mit monatlicher oder jährlicher Abrechnung (Zahlungshäufigkeit) erworben werden. Die Preiserhöhung betrifft NUR Jahresverträge mit monatlicher Zahlungsweise. Jahresverträge mit jährlicher Zahlung sind von der Preiserhöhung nicht betroffen. 

Haben Sie ein Sonderkündigungsrecht?
Für die von der Preiserhöhung betroffenen Produkte steht Ihnen zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung ein Sonderkündigungsrecht zu. Im Falle einer Kündigung von Ihrer Seite, endet der Vertrag für das betroffene Produkt nicht zum 1. April 2025, sondern zum jeweiligen Ende der Vertragslaufzeit. Wenn Sie von diesem Sonderkündigungsrecht keinen Gebrauch machen, wird die Preiserhöhung zum angegebenen Zeitpunkt wirksam.

Den besten Weg
Finden Sie mit dynawell. Zögern Sie nicht unser Backoffice zu kontaktieren. Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen helfen Ihnen gerne.

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Windows 10 wird im Herbst 2025 nicht mehr unterstützt

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir möchten Sie darüber informieren, dass Microsoft den Support für Windows 10 im Herbst 2025 (14.10.2025) einstellen wird. Das bedeutet, dass Sie ab diesem Zeitpunkt keine Sicherheitsupdates, technischen Support oder andere Dienste mehr für dieses Betriebssystem erhalten werden. Um Ihre Daten und Geräte zu schützen, empfehlen wir Ihnen, rechtzeitig auf Windows 11 umzusteigen.

Windows 11 ist das neueste und leistungsfähigste Betriebssystem von Microsoft, das Ihnen viele Vorteile bietet, wie zum Beispiel:

  • Ein modernes und intuitives Design
  • Verbesserte Sicherheit und Datenschutz
  • Schnellere und stabilere Leistung
  • Neue Funktionen für Produktivität, Kreativität und Unterhaltung

Um auf Windows 11 zu wechseln, müssen Sie einige Voraussetzungen erfüllen, wie zum Beispiel:

  • Einen kompatiblen Prozessor, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher
  • Eine gültige Lizenz für Windows 10
  • Eine stabile Internetverbindung

Sie können überprüfen, ob Ihr Gerät für Windows 11 geeignet ist, indem Sie das Windows 11-Kompatibilitätstool von Microsoft herunterladen und ausführen.
Link (von Microsoft): https://aka.ms/GetPCHealthCheckApp.
Sollte ihr Endgerät nicht den Hardwareanforderungen von Windows 11 entsprechen, empfehlen wir Ihnen das Gerät vor Oktober 2025 zu ersetzen.

Wir als dynawell ag stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie Hilfe beim Wechsel auf Windows 11 benötigen. Wir bieten Ihnen folgende Dienstleistungen an:

  • Beratung zu den technischen Anforderungen und Lizenzbedingungen
  • Unterstützung in der Budgetplanung falls Geräte ersetzt werden müssen
  • Installation und Konfiguration von Windows 11 auf Ihrem Gerät
  • Datensicherung und -übertragung von Windows 10 auf Windows 11
  • Schulung und Support zu den neuen Funktionen und Einstellungen von Windows 11

Wenn Sie Interesse an unseren Dienstleistungen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der Telefonnummer 044 813 12 11 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Wir freuen uns, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und Ihre Treue als unsere Kunden.

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ISO 27001

Seit September 2017 ist die dynawell ag
ISO 27001 zertifiziert!

Informationssicherheit ist heute (über-)lebensnotwendig für Organisationen aller Art. Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Information werden zum strategischen Erfolgsfaktor, wenn es um das Vertrauen der Kunden, Geschäftspartner und der Öffentlichkeit geht.

ISO, 27001

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